Konzertreise Bamberg 2022

Seebühne Bad Staffelstein | 27.08.2022
Im Rahmen einer Konzertreise lädt das Bayer-Blasorchester Leverkusen am 27. August 2022 um 10:30Uhr zum Sommerkonzert auf der Seebühne im Kurpark Bad Staffelstein ein. Das Bayer-Blasorchester Leverkusen lädt Sie auf eine Reise nach Amerika ein. Dabei starten wir am schillernden Broadway mit der „Overture to Candide“ (Leonard Bernstein). Natürlich dürfen auch bekannte Musical- und Filmmelodien wie „Someone like you“ (Frank Wildhorn) aus dem Musical Jekyll & Hyde, „West Side Story“ (Leonard Bernstein) oder „Type Writer“ (Leroy Anderson) nicht fehlen. Eine Reise durch „Oregon“ (Jacob de Haan) führt uns schließlich auf die „Atlantic Avenue“ (James Hosay). Das Bayer-Blasorchester Leverkusen e.V., gegründet 1901, ist das älteste kulturelle Ensemble der Bayer AG. Das Repertoire des sinfonischen Blasorchesters liegt schwerpunktmäßig auf sinfonischer Blasmusik, eigenes für symphonisches Blasorchester komponierten Werken, sowie Bearbeitungen populärer Musikstücke oder Arrangements aus Musical und Filmmusik. Durch das hohe Niveau ist das Bayer-Blasorchester weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zahlreiche Konzerte führten das Ensemble schon durch ganz Europa sowie nach Übersee in die Vereinigten Staaten und Brasilien. 2021 übernahm Tobias Schütte die künstlerische Leitung des Orchesters vom heutigen Ehrendirigenten Pierre Kuijpers.
Plakatentwürfe Bad Staffelstein

programm