mitspielen

Bayer-Blasorchester Leverkusen

Warum du unbedingt bei uns mitspielen solltest?​

Weil wir unheimlich viel Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und unsere Gemeinschaft als Basis für unsere hohe musikalische Qualität sehen. Durch die professionelle Probenarbeit kannst du dich außerdem stetig weiterentwickeln und dazu lernen. Also, worauf wartest du?

BBO

was dich erwartet

Unsere Probe findet jeden Dienstag von 19-21.30 Uhr in Leverkusen statt.

Darüber hinaus gibt es 2-3 mal pro Jahr Probentage oder auch Probenwochenenden mit wechselnden Dozenten.

Das Repertoire unseres Orchesters ist sehr abwechslungsreich und reicht von Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester bis hin zu Film- und Musicalmelodien.

Damit gestalten wir jedes Jahr mindestens zwei Konzerte im Erholungshaus sowie weitere Konzerte in der Region oder auf Orchesterreisen.

vielfältig

offen

professionell

inspirierend

was du mitbringen solltest

Engagierte und ambitionierte Musiker:innen sind bei uns immer willkommen!

Du bist an deinem Instrument gut ausgebildet und verfügst über Orchestererfahrung? Dann komm gerne einmal bei einer Probe vorbei, damit wir uns kennenlernen können.

Fülle dafür einfach das Kontaktformular aus.

BBO

du bist neugierig geworden?

Kontaktiere uns gerne über folgendes Formular.

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.