Kinderkonzert 2022

Schloss Morsbroich Leverkusen | 20.08.2022
Musikalische Wunderwelten – und wie sie zu finden sind Das Bayer-Blasorchester Leverkusen e.V. spielt am 20.8. ein Kinderkonzert im Rahmen des Festivals „The Park“ bei Schloss Morsbroich „Kids im Park“ – unter diesem Motto findet am 20.8. ein Kinderfest im Rahmen des Festivals „The Park“ bei Schloss Morsbroich statt. Das Bayer-Blasorchester Leverkusen freut sich sehr, diesen Tag mit einem Kinderkonzert mitgestalten zu dürfen. Die Kinder werden gemeinsam mit dem Orchester in die musikalischen Wunderwelten reisen und dort verschiedenste Klänge und Instrumente kennenlernen. Auf der musikalischen Reise treffen die Kinder den ein oder anderen Disney-Charakter, um gleich im Anschluss mit Arielle in die Unterwasserwelt abzutauchen. Auf ihrem Weg durch ferne Kontinente, wie beispielsweise Afrika und Asien, begegnen Orchester und Kinder wilden Tieren wie Elefanten und Schlangen. Natürlich darf auch ein Besuch im Zirkus nicht fehlen – ein absolutes Highlight auf der Reise durch die musikalischen Wunderwelten. Das Bayer-Blasorchester Leverkusen hat sich darüber hinaus etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Kindern die Reise so spannend wie möglich zu gestalten: Im Vorfeld des Konzerts können interessierte Kinder gemeinsam mit einigen Musiker/innen eigene Instrumente basteln. Diese kommen im anschließenden Kinderkonzert zum Einsatz, sodass die Kinder selbst zu Musiker/innen werden und gemeinsam mit dem Orchester musizieren.
Kopie von Kopie von Kopie von Unbenannt

programm