Konzert vor dem Topos 2022

Topos Leverkusen | 21.06.2022
Am 21. Juni 2022 ist es so weit: Das Bayer-Blasorchester Leverkusen spielt endlich wieder ein Open Air Konzert vor dem topos. Bedingt durch Corona musste das schon zur Tradition gewordene Konzert im Sommer in den letzten Jahren ausfallen. Umso mehr freuen sich die ca. 45 MusikerInnen des Orchesters darauf, das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Das Bayer-Blasorchester Leverkusen ist das älteste kulturelle Ensemble der Bayer AG und wurde vom heutigen Ehrendirigenten Pierre Kuijpers zu einem sinfonischen Blasorchester auf Spitzenniveau geformt. Im November 2021 übernahm Tobias Schütte das Orchester als Nachfolger von Pierre Kuijpers und damit neuer musikalischer Leiter.
Kopie von Musik gemeinsam erleben (Poster (Hochformat))

programm

Candide Overture – Leonard Bernstein, arr. Clare Grundman