Pfingstkonzert 2022

Erholungshaus Leverkusen | 06.06.2022
Nachdem das traditionelle Pfingstkonzert leider 2020 und 2021 nicht stattfinden konnte, freut sich das Orchester nun wieder an Pfingstmontag für Sie auf der Bühne im Erholungshaus spielen zu können. Gemäß dem Motto „Sound of America – eine musikalische Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ hat das Orchester all seine Möglichkeiten genutzt, um Ihnen ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Vor allem mit der „Fourth Symphony“ (Alfred Reed) erleben Sie ein Stück der Höchststufe für Blasorchester mit drei sehr unterschiedlichen, kontrastreichen Teilen. Nicht weniger anspruchsvoll wird Sie das Symphonic Portrait aus „How to train your Dragon“ (aus dem US-amerikanischen Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“) hoffentlich genauso mitreißen wie das Orchester. Nicht auslassen möchten wir einen Besuch des Broadway und nehmen Sie mit der „Overture to Candide“ mit auf diesen Spaziergang über die älteste Straße Manhattans. Weit hinaus in den Weltraum geht es mit „Apollo 13“, der Filmmusik zu einer der spektakulärsten Raumfahrtmissionen der Vereinigten Staaten, in der die drei Astronauten nach einem Zwischenfall wieder zur Erde zurückkehren mussten.
Flyer Pfingsten 2022 DIN A6

programm