Herbstkonzert 2022

Leverkusen, 10.12.2022

Unter dem Motto “Curtain Up!” entführen wir dich mit unserem Special Guest Stage & Music in die Welt der Musicals und der Filmmusik.

Neben bekannten Musicalmelodien aus „Les Misérables“ oder „Tabaluga“, erklingt die eindrucksvolle Musik zum Musical „Chess“, geschrieben von den ABBA-Mitgliedern Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Auch die Filmmusik wird natürlich nicht zu kurz kommen. Highlight des Konzertes ist die Aufführung zweier Stücke aus der Sinfonie No. 1 „The Lord of the Rings“ von Johan de Meij. Erlebe mit uns einen Ausflug zu den „Hobbits“ ins Auenland und staune anschließend über die Persönlichkeit von „Gandalf“, dem Zauberer. Auch die Weihnachtsfans unter euch werden zum Abschluss des Konzertes belohnt, denn natürlich darf die Musik zum Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf keinen Fall fehlen.

2022 Herbstkonzert Curtain Up Plakat

programm

Curtain Up! (Alfred Reed)
I Dreamed a Dream (arr. Michael Brown)