Herbstkonzert 2021

Erholungshaus Leverkusen | 27.11.2021
Am 27. November um 19:30Uhr wird es endlich wieder so weit sein: Das Bayer-Blasorchester Leverkusen e.V. lädt zum Konzert ins Erholungshaus Leverkusen. Bedingt durch Corona liegt das letzte Konzert dann exakt zwei Jahre zurück, sodass die Vorfreude entsprechend groß ist. Aber nicht nur diese Tatsache macht das Konzert zu etwas ganz Besonderem: Im Rahmen des Konzertes wird der langjährige künstlerische Leiter Pierre Kuijpers verabschiedet – ein sehr emotionaler Moment für das Orchester, das auf eine 25-jährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pierre Kuijpers zurückblickt. Während des Konzertes am 27. November wird dieser den Dirigierstab an Tobias Schütte, den neuen Dirigenten des Orchesters, übergeben. Auf dem Programm stehen, dem Anlass entsprechend, große sinfonische Originalkompositionen für Blasorchester wie z.B. „Armenian Dances I“ und „El Camino Real“ von Alfred Reed oder die „Dance Variants“ von James Barnes. Ein besonderes Highlight wird die Uraufführung eines eigens für das Bayer-Blasorchester Leverkusen komponierten Werkes von Thiemo Kraas: „And the Rest is Silence“.
Kopie von Plakatentwürfe Herbst

programm